Die Maya Bay auf der Insel Koh Phi Phi wurde mit dem Film «The Beach» mit Leonardo die Caprio weltberühmt. Doch seither ist nichts mehr, wie es war. Der Touristenansturm auf den Traumstrand hat das Ökosystem an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Die Behörden haben das seit Mai bestehende Touristenverbot auf unbekannte Zeit verlängert. Der Strand bleibt zu.
Doch die Maya Bay ist nicht nicht die einzige Destination, die vom Overtourismus an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht wird. Es gilt: Lass dich nicht von Werbebildern oder Instagram-Fotos blenden. Die Realität sieht ja meist doch ein bisschen anders aus ...
«Im Ausland gibt es überall nur Schweizer! Sie nerven mich!»
Video: watson/Chantal Stäubli, Emily Engkent
Diese Städte liegen auf Airbnb 2018 besonders im Trend
1 / 12
Diese Städte liegen auf Airbnb 2018 besonders im Trend
Immer mehr Reisende scheinen den kulturellen Wert der kroatischen Hauptstadt zu schätzen. Mit einem Buchungsplus von 175 Prozent landet Zagreb auf Platz zehn.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
buehler11
04.10.2018 07:28registriert November 2014
Die Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen: Gibt x schönere, spannendere Objekte, Plätze, Kirchen, alte Bauten in dieser wunderbaren Stadt zu bestaunen als diese überbereitete Skulptur!
Zum Bild aus dem Louvre: Was ich nicht verstehe, ist, wieso man ein Gemälde photographiert. Dort wird es mit Bestimmtheit einen Souvenirshop geben, in dem man ein qualitativ viel besseres Bild der Mona Lisa kaufen kann, als man selber je schiessen wird.
Der «Tiger King» heiratet seine (sechste) grosse Liebe im Knast
Joe Exotic, der durch die Netflix-Doku «Tiger King» bekannt wurde, hat wieder geheiratet – und das im Gefängnis. Davor war er schon mit fünf Männern mal legal, mal illegal verheiratet.
«Tiger King»-Star Joe Exotic hat im Gefängnis geheiratet. Der Glückliche heisst Jorge Flores Maldonado und soll nun aber wirklich die ganz grosse Liebe sein. Auf X schreibt Exotic: «Ich war noch nie so stolz auf jemanden. Darf ich vorstellen: mein Mann Jorge Flores Maldonado». Dazu postet er ein Bild mit seinem frisch Angetrauten. Beide stehen unter einem Blumenbogen, dabei tragen sie je einen dunklen Anzug und ein weisses Käppi. Joe Exotic lächelt dabei selig in die Kamera, sein Ehemann fast ein wenig gezwungen.